über mich

Claudia Grammerstorf


Unter dem Motto „Dick ist nicht gleich Dick“

möchte ich mich als Leiterin der Selbsthilfegruppe bei Ihnen vorstellen.


Mein Name ist 

Claudia Grammerstorf, geb. am 07.12.1973 in Lübeck.

Mein Lip-Lymph-Ödem wurde 2009 diagnostiziert und ich werde sehr gut in der Physiotherapiepraxis Gerhard Kurzaj

von meinem Physioherapeuten Hr. Max Erdmann behandelt. 

Als Betroffene vom Lip-Lymphödem, welches bei mir 2009 diagnostiziert wurden ist, habe ich immer nach Erklärungen gesucht und habe festgestellt, dass es viele Patienten gibt, die unter einem Lip-/Lymphödem leiden.

 

Bei mir fing es an, dass ich immer wieder mein Gewicht reduzierte, Krampfadern sich vermehrten, festes Bindegewebe in den Beinen hatte und schnell blaue Flecke am Arm oder Bein bekam, ohne dass ich wusste woher diese kamen. Meine Beine fühlten sich schwer an und ich war am Verzweifeln. Ich fühlte mich wie in einem Hamsterrad, da nichts vorwärts ging und suchte parallel das Gespräch beim Psychologen, der mir zu einer Selbsthilfegruppe für Lip-Lymphödem Erkrankte geraten hat. Gefunden hatte ich eine Gruppe, die aber schnell aufgelöst war.


Daher habe ich mich nun entschlossen meine eigene Gruppe auf die Beine zu stellen.


Ihre Claudia Grammerstorf

Copyright @ Claudia Grammerstorf